LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule Pyhra
Wir haben das österreichische Umweltzeichen

Schulbeginn 2012/2013

Unter dem Jahresmotto „Wir verfolgen gemeinsam unser Ziel“, hat für 44 neue Schülerinnen an der LFS Sooß am Montag den 3. September 2012 ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Unter der Führung der beiden Klassenvorstände Gabriele Roitner-Blamauer und Birgt Kargl wurde die 1-wöchige Schuleingangsphase wie schon seit einigen Jahren in bewährter Weise durchgeführt.

Höhepunkte dieser Woche waren das 1-tägige Outdoor Training, mit dem Ziel sich einander besser kennen zu lernen und gegenseitiges Vertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl aufzubauen und eine Hausrallye mit dem 2. Jahrgang. Darüber hinaus kümmern sich die Schülerinnen des 2. und 3. Jahrgangs, als so genannte „Mentorinnen“, das gesamte Schuljahr um die Mädchen der neuen Jahrgänge, damit sich diese schneller an das neue Schul- und Internatsleben gewöhnen und sich in der Schule wohl fühlen.

Alle Schülerinnen nahmen mit viel Spaß und Engagement teil und somit wurde es eine tolle 1.Woche für unsere neuen Schülerinnen.