LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule Pyhra
Wir haben das österreichische Umweltzeichen

Abschlussjahrgang der LFS Sooß startet mit Workshop ins neue Schuljahr

      

Links: Renate Fröschl BA vom AMS-Melk, Farb- und Typberaterin Sonja Lechner, Dir. Neuhold, KV Ing. Pritz, rechts im Bild Richard Müllner LBS vom AMS Melk  mit den Schülerinnen des 3.Jahrganges

Die Fachschule Sooß bietet mit ihrem Ausbildungsangebot die Möglichkeit Berufsabschlüsse im sozialen, wirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bereich zu erlangen.

Um mit diesen Abschlüssen am Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein, fand in der 1. Schulwoche ein Workshop unter dem Titel „Mein Einstieg ins Berufsleben“ statt.

Vom AMS Melk gab es wertvolle Informationen zum Berufsfindungsprozess, zur Informationssuche und  Informationsbewertung, welche von Renate Fröschl BA und Richard Müllner LSB fachlich kompetent vermittelt wurden.

Um beim Bewerbungsgespräch optimal aufzutreten gab es Tipps von Farb- und Typberaterin Sonja Lechner. Die Wahl des richtigen Outfits unterstreicht die Persönlichkeit und hilft einen guten ersten Eindruck beim zukünftigen Arbeitgeber zu erzeugen.

Das Schuljahr hat eben erst begonnen, doch der 3.Jg. ist schon gut vorbereitet auf den Start ins Berufsleben.