headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Landesentscheid „Appetizer 2018/19

Permoser Kornelia konnte sich beim „Appetizer“ App Wettbewerb der NÖ Umweltverbände für das Finale im VAZ St. Pölten qualifizieren. Im Finale standen 16 Schüler/innen aus ganz Niederösterreich. Auf der Bühne des VAZ kämpften je 2 Schüler/innen im K.o. System gegeneinander. Es wurden Fragen zum Thema Lebensmittel und Lebensmittelverschwendung gestellt, und oftmals entschied die schnellere Hand beim Drücker des Buzzer über den Einzug in die nächste Runde.

Jeder Finalteilnehmer erhielt ein persönliches Geschenk, für 3 Klassen gab es auch Geldgewinne für die Klassenkasse.

Vorangegangen war dem Finale eine Schulstunde des Umweltverbandes, in der in unterhaltsamer Weise die App „Appetizer.cc“ vorgestellt wurde und Informationen über die Lebensmittelverschwendung an die Schüler vermittelt wurden. Die Schüler/innen konnten an einem Online-Quiz teilnehmen.