headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Ein Fest - von Schülern geplant

Im Rahmen Ausbildung an der LFS Sooß werden im Unterricht die Kenntnisse und Fertigkeiten für den Lehrabschluss zur Betriebsdienstleistungskauffrau/Mann BDL vermittelt.

Der Betriebsdienstleister hat eine wichtige Rolle im Großhaushalt, der sowohl organisatorische Aufgaben wie Büroarbeit, als auch praktische Tätigkeiten durchführt. Durch Projekte kann man die Schülerinnen auf diese Aufgaben vorbereiten, dazu zählt die Planung und Umsetzung einer Veranstaltung. Die 3A hat gemeinsam eine Weihnachtsfeier für die ganze Schule geplant. In Teams wurden einzelne Aufgaben erarbeitet und erledigt zB Einladungskarten, Dekoration, Speisen und Getränke, …

Die Durchführung der Veranstaltung war am 21.12.2020 im Schloss Sooß geplant, durch die Covid19 Maßnahmen konnten wir die Veranstaltung leider nicht umsetzen.

Lena und Melanie wünschen im Namen der Klassen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest