headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Elterntag im 1. Jahrgang

Elterntag

Wie jedes Jahr veranstalteten auch heuer die Klassenvorstände der ersten Jahrgänge für die Mütter oder Väter den traditionellen „Elterntag“. Die Eltern hatten somit die Möglichkeit, einen Tag an der Fachschule Sooß zu verbringen und die SchülerInnen durften in die Elternrolle schlüpfen und die anfallenden Arbeiten zu Hause übernehmen.

Nach einem kleinen Imbiss im Speisesaal teilten sich die Eltern in verschiedene Gruppen. Sie konnten zwischen folgenden Workshops wählen:

  • Süßes und Pikantes für die Osterjause
  • Osterfloristik
  • Im Notfall richtig helfen können.

Nach den Workshops folgte das wohlverdiente Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Hier konnten sich die Eltern und Lehrkräfte der Fachschule Sooß austauschen und sich einander kennenlernen.  Das Nachmittagsprogramm stand unter dem Motto „ Elektrosmog- welcher Strahlung setzen wir uns durch Handy & Co. aus?“, doch leider musste dieser Programmpunkt, wegen Erkrankung eines Referenten vom EZU (Europäisches Zentrum für Umweltmedizin), kurzfristig revidiert werden. Herr Edmund Binder, freier Mitarbeiter des EZU, zeigte Flexibilität und ersetzte hervorragend seinen Kollegen mit dem Thema „Gesundes Wasser- Quellen und Brunnen“. Herr Binder besitzt die Fähigkeit, Schwingungen, die unseren Sinnen meist verborgen bleiben, mit der Wünschelrute wahrzunehmen und erweckte somit Neugierde bei vielen Eltern und Schülerinnen. Nach dem informativen Vortrag wurde natürlich noch die selbstgemachte Osterjause der Küchengruppe verkostet und danach folgte die SGA-Sitzung der Fachschule Sooß.  

Es war ein interessanter und netter Schultag für die Eltern und Lehrkräfte der Fachschule Sooß.