headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Abschlussreise der 2A

Bei der heurigen Abschlussfahrt des 2. Jahrganges fand man eine gelungene Kombination zwischen Sport-, Fach - und Erholungsprogramm.

Mit dem Zug ging es von St.Pölten nach Klagenfurt – die ersten Tage verbrachten wir am Klopeiner See mit Biken, Beachvolleyball und Hip Hop. Bei schönem Wetter war auch Baden im See möglich – zur großen Freude Schülerinnen.
Am Mittwoch früh brachen wir von Kärnten Richtung Italien auf. Reiseleiterin Viola und Busunternehmer Franz haben dafür gesorgt, dass wir alle Ziele gut erreicht haben.  Das Programm für Italien kann man in 3 Kategorien zusammenfassen. Einerseits zahlreiche Fachbetriebe – unter anderem eine Prosciutto – Erzeugung, die größte Balsamico- Essigkellerei der Welt und einen Agrotourismusbetrieb  mit  Schule am Bauernhof und  sozialpädagogischen Programm für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Das kulturelle Highlight unserer Reise war der Besuch von Venedig mit seinem einzigartigen Flair. Auch die Erholung und der Spaß kamen nicht zu kurz – bei herrlichem Wetter verbrachten wir viel Freizeit am Strand von Lido di Jesolo – wo wir mitten im Zentrum in einem Hotel untergebracht waren. Die Heimreise wurde wieder mit dem Zug absolviert.
Das Resümee - eine schöne, abwechslungsreiche Reise, von der wir viele Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten, und die auch zur Weiterentwicklung unserer  Klassengemeinschaft beigetragen hat.