headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

 

Am Freitag, dem 27. Juni 2012 besuchte NR Johann Höfinger die Schulabschlussfeier der Landwirtschaftlichen Fachschule Sooß, wo er Zertifikate der Junior Enterprise Austria übergeben durfte.

Die Junior Firma zeichnete die Schülerinnen des 2. Jahrgangs für ihr Engagement in der Übungsfirma aus. Die Junior Firma ist ein Österreichisches Projekt wo die Schülerinnen der LFS Sooß ihre Produkte unter dem Firmennamen Sooßer Schlosskräuter " Health and Nature" Junior Company, welche im Oktober 2012 gegründet wurde, verkaufen konnten.

Die Kräutertees und Salze wurden von den Schülerinnen unter der Aufsicht von Fachlehrkraft Dipl. Ing. Marianne Sieder selbst hergestellt und vermarktet. Im Teesortiment befanden sich ein Denkmützen-Tee, ein Chillout-Tee, ein Power-Tee und ein Feel-Good-Tee, bei den Salzen konnte zwischen groben und feinen Kräutersalzen gewählt werden.