headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Schulspielgruppe in Mank

 

Im Rahmen eines Projektes von Frau Christina Ringler, Absolventin der LFS Sooß, wurde eine Theatervorführung der besonderen Art veranstaltet.

Frau Aurelia Falk, die im Altersheim Mank lebt, wurde in das Stück „Ausgerechnet Teneriffa“, gespielt von den Schülerinnen der Schulspielgruppe unter der Leitung von Dipl.-Päd. Martina Reisinger, aktiv eingebunden. Sie durfte in der letzten Szene eine Rolle übernehmen und mitspielen. Dafür war natürlich einiges an Vorbereitungen erforderlich. Aber nach einigen Proben stand einem gelungenen Nachmittag im Altersheim Mank nichts mehr im Wege.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Herr Hörmann mit den Sooßer Singstars.

Somit konnte den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern eine nette Adventeinstimmung geboten werden.

 

  

Schulspielgruppe in St. Margareten

Gerne gefolgt sind die Schülerinnen der Schulspielgruppe unter der Leitung von Dipl.-Päd. Martina Reisinger der Einladung des Seniorenbundes St. Margarethen/Sierning. Sie spielten dort ihr Stück „Ausgerechnet Teneriffa“  und sorgten somit mit ihren teils heiteren, aber auch nachdenklichen Einlagen für eine gelungene Vorstellung. Gleichzeitig wurde der Obfrau, Josefine Anzenberger, zum 70. Geburtstag gratuliert. Im Frühling soll es ein Wiedersehen mit dem Seniorenbund an unserer Schule geben.