headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

    

 

Fachexkursion Wien

 

Die 3A unternahm eine Fachexkursion nach Wien – 2 Ziele wurden ausgewählt.

Erste interessante Station war die GEBÄUDEREINIGUNGSAKADEMIE im 23. Bezirk. Hier wurden wir sehr freundlich aufgenommen und konnten sämtliche Bodenarten ansehen und ihre spezifischen Reinigungsanforderungen kennen lernen. Weiter sahen wir realitätsnahe Raumsituationen - vom Krankenzimmer bis zur U-Bahn , wo die Reinigungsabläufe trainiert werden können.

Nach einer Mittagspause in der weihnachtlichen Innenstadt erlebten wir DIALOG im DUNKELN. In die Situation eines sehschwachen bzw. blinden Menschen hineinversetzt waren unsere anderen Sinne stark gefordert. Ein beeindruckendes und nachhaltiges Erlebnis für die ganze Klasse mit den Begleitlehrern Ing. Veronika Scheibelhofer und KV Ing. Hermine Pritz.