headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Am 11. Jänner 2014 fand das Landesjungzüchterchampionat im Tierzuchtzentrum „Berglandhalle“ bei Wieselburg statt. Bei diesem Bewerb verglichen sich nahezu 200 Jugendliche untereinander. SchülerInnen der landwirtschaftlichen Fachschulen zeigten mit ihren Kalbinnen großartige Leistungen.
Die landwirtschaftlichen Fachschulen waren aber nicht nur als Jungzüchter präsent, sie sorgten auch für das leiblich Wohl. So auch die 1A Klasse der Fachschule Sooß. Der Erlös aus dem Verkauf dient für das Projekt „Pentru Copii“ – ein Sozialprojekt für rumänische Straßenkinder, so die zuständige Lehrerin und Klassenvorständin Ing. Maria Wieder.

Eine tolle Bereicherung der Veranstaltung war der musikalische Auftritt unserer Schülerinnen. Die Sängerinnen, unter der Leitung von Franz Hörmann, brachten mit ihrer schwungvollen Darbietung viel Abwechslung hinein und begeisterten das Publikum.