headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Firmengründung wird gefeiert!

Am 12.12.2014 fand im Rahmen des Elternsprechtages die Gründungsfeier der Juniorfirma der 2A und der 2B statt.Die Geschäftsführerinnen der 2A Kristin Schmoll und Silvana Wech präsentierten dem zahlreichen Publikum ihre neu gegründete Firma "Love me Nature" Sooßer Naturkosmetik. Vanessa Fahrafellner und Kathrin Schwarzl, die Geschäftsführerinnen der 2B, gaben einen Einblick in ihre neue Firma "Sooßer GeNüsse".

Wie professionell und real die Betriebsabläufe auch bei einer Juniorfirma funktionieren, erfuhren die Anwesenden durch die Vorstellung der einzelnen Abteilungen durch die Abteilungsleiterinnen.

Zum Abschluss wurden noch die einzelnen Produkte vorgestellt, die dann auch sehr gerne gekauft wurden.

Die Ehrengäste, allen voran Kammerobmann Robert Wieser, würdigten in ihren Ansprachen die Initiative und das Engagement aller, an der Juniorfirma Beteiligen und betonten den „Mehrwert“ für die Schülerinnen und für die Schule insgesamt.

Die Geschäftsführerinnen mit Ehrengäste, Direktorin und Begleitlehrerinnen, sowie Experten aus der Wirtschaft.