headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Fachexkursion der 2. Jahrgänge

Am 28. April 2015 erkundeten die 2A und 2B Klasse das Waldviertel. Nach dem interessanten Besuch beim Urlaub am Biobauernhof Dangl ging die Fahrt weiter nach Braunegg. In der Tageswerkstätte konnten wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen über die Schulter schauen. Höhepunkt war dann das gemeinsame Projekt mit der Fachschule Ottenschlag, wobei wir die angenehmere Rolle hatten und uns einmal bedienen lassen konnten. In toller Atmosphäre haben wir nicht nur ausgezeichnet gespeist, auch gutes und richtiges Benehmen bei diesem festlichen Essen, erklärt durch die Schülerinnen und Schüler der FS Ottenschlag, stand auf dem Programm. Unser Ziel am Nachmittag war dann noch die Destillerie Weidenauer. Es war für alle ein sehr interessanter und informativer Tag.

Caritaswerkstätte und Erlebnisgärten!

Am 29.4.2015 besuchten die ersten Klassen die Caritas Tageswerkstätte in Loosdorf, wo die Schülerinnen Einblick in das Arbeiten mit beeinträchtigen Menschen und deren Alltag bekamen. Nach der Mittagspause in der Kremser Innenstadt ging es weiter nach Schiltern zu den Kittenberger Erlebnisgärten. Eine interessante und amüsante Führung mit der „Kräuterhexe Hilde“ kam bei den Schülerinnen sehr gut an. Gefallen hat natürlich auch die Ruhezone mit den Hängematten und dem Plätschern von Wasser.