headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Redewettbewerb 2015

Sich hinstellen und einfach reden kann nicht jeder Mensch,

noch dazu wenn es sich um ein bestimmtes Thema drehen und alle möglichst frei gesprochen sein soll. Die Schülerinnen der LFS Sooß haben aber bewiesen, dass sie es sehr gut können!

Neben den Redeübungen in den einzelnen Klassen sind die Schülerinnen beim Bezirksentscheid der Landjugend Melk und Mank am 24.2.2015 aufgetreten. Dabei hat Raphaela Scheidl den ersten und Petra Leputsch den dritten Platz erreicht. Zwei Tage danach, am 26.2.2105,  fand der Schulredewettbewerb statt, wo die zehn Besten aus den Klassen ihre Themen präsentierten. Hier gewann Lisa Hollaus den ersten Platz, Isabella Punz folgte dicht danach als Zweite, Clarissa Prankl erreichte Platz drei. Mit sehr knappem Punkteabstand konnte Petra Leputsch den vierten und Michelle Groiß den fünften Rang belegen.

Im Namen des Schulteams und der Jury gratulierte Frau Direktor zu den sehr guten Reden und den großartigen Erfolgen!