headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Sprachwoche in England

Nach einer sehr aufregenden und abenteuerlichen Anfahrt zum Flughafen Schwechat sind wir doch noch gut in London gelandet. Vom 21. bis 28. März verbrachten wir Schülerinnen der 2. Klassen der LFS Sooß unter der Leitung von Fl. Maria Scheidl eine interessante und eindrucksvolle Woche in Worthing/West Sussex. Es ist ein komisches Gefühl, bei fremden Leuten untergebracht zu sein, doch wir haben uns schnell mit den Gastfamilien angefreundet.

Neben dem täglichen Sprachunterricht, wo wir unsere Englischkenntnisse erweiterten, konnten wir noch viel Neues erleben. Das erste Highlight der Woche war London. Bei einer Sightseeing-Tour bestaunten wir die vielen Sehenswürdigkeiten und schlenderten natürlich auch durch die Oxford Street. Weiters besichtigten wir die Stadt Brighton - das bekannteste und größte Seebad in England und die verwinkelte Stadt Chichester mit der beeindruckenden Kathedrale und mittelalterlichen Stadtmauer. Natürlich genossen wir auch den Strand, den Pier und das Meer. Ziemlich geschafft aber mit sehr vielen unvergesslichen Eindrücken traten wir unsere Heimreise an. Für diese wunderschöne Sprachwoche möchten wir uns bei unseren Lehrerinnen und Eltern ganz herzlich bedanken.