headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Aufregender Schulstart für die Schülerinnen des 2. Jahrganges 

Sportwoche zum kennen lernen und vertiefen vieler Sportarten

Als Start in das neue Schuljahr gab es für den 2. Jahrgang eine Sportwoche. Von Montag, 14.9.2015 bis Freitag, 18.9.2015 verbrachten 26 Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen Katharina Jüttner, BEd und Dipl.-Päd. Martina Reisinger aufregende Tage am Faaker See in Kärnten.

 

Neben den Sportarten Reiten, Kajak, Surfen, Golf und Bogenschießen gab es in der Freizeit unter anderem die Möglichkeit, im See zu schwimmen. Auch die Angebote von Beachvolleyball, Federball, Tischtennis wurden gerne genützt. Besonders viel Spaß bereiteten die Fahrten mit dem Tretboot, eine sogar von allen Schülerinnen gemeinsam.

 

Ein besonders Erlebnis war der Tagesausflug auf die Burg Landskron mit dem Besuch der Makaken, einer Affenart, die im Freigehege gehalten wird. Bei der darauffolgenden Greifvogelschau konnten alle viel Wissenswertes über diese Tiere erfahren und sie bei imposanten Vorführungen beobachten. Ein Spaziergang durch die Altstadt von Villach rundete den Ausflug ab.

 

Für die Schülerinnen waren es beeindruckende Tage, die viel zu schnell vergingen. Neben der sportlichen Fitness sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, was als Beitrag für ein gutes Klassenklima dienen soll.