headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Gut gepolstert!

Unsere neue Couchzone sowohl im Internat im Schloss als auch im Stöckl, lädt ein zu Begegnung und zum Verweilen. Mit den neuen Sitz- und Couchelementen wurde für unsere SchülerInnen eine attraktive Zone geschaffen – der richtige Ort zum Lesen, für die Kommunikation und Austausch in der Gruppe aber auch zum Kuscheln und Knotzen. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit während ihres langen Schultages Pausen zum Relaxen und Regenerieren zu nutzen – und sie fühlen sich sichtlich wohl.

Die neuen Möbeln sind nicht nur gemütlich, sie sind auch umweltgerecht. Die Produktion ist bestimmt von Umweltgesichtspunkten – von der Produktentwicklung und der umweltgerechten Bearbeitung bis hin zum Einsatz von wiederverwertbaren Verpackungsmaterialien. Die Produkte werden durch externe Prüfinstitute getestet: Umweltzertifikate „schadstoffgeprüft“ und Greenguard.