headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Besuch im Hilde Umdasch Haus

Sehr beeindruckt und berührt waren die Schülerinnen der 2A bei ihrem Lehrausgang ins Hilde Umdasch Haus in Amstetten.

Sie erfuhren dort von der GF der Malteser Kinderhilfe GmbH, Frau DGKS Veronika Karner viel über den Werdegang und die Entstehungsgeschichte dieser Einrichtung.

Das Hilde Umdasch Haus bietet Platz für 10 Kinder mit hochkomplexem Pflegebedarf, die längerfristig oder vorübergehend hier wohnen dürfen.

In einfühlsamer Weise gab sie den Schülerinnen Auskunft über die Betreuung und Aufgaben der MitarbeiterInnen in dem Haus, wobei sie auch auf Sozial- und Pflegeberufe einging.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag. Die Schülerinnen betonten danach besonders, dass sie es toll finden, dass es diese eine Einrichtung gibt.