headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Die Milch stellt sich vor!

Die Milch ein Universallebensmittel stand am 15.04.2016 in der 1B im Mittelpunkt.

Wir haben die Milchexpertin Berger Romana von der Landeslandwirtschaftskammer, Bereich: Direktvermarktung, Milchqualität, Eutergesundheit, Milch und Milchprodukte, zu uns in die Schule eingeladen. In vier Unterrichtsstunden lernten die Schüler/innen die Milch mal aus einem anderen Blickwinkel kennen.

Alle Fragen rund um die Milch konnten so beantwortet werden: Wo kommt die Milch her? Daten und Zahlen aus Österreich und Niederösterreich?

Verarbeitung der Milch...

Am Nachmittag konnten die Schüler/innen Schnitttechniken des Käses kennenlernen und natürlich verkosten. Der Spaß kam beim Melken des Gummieuters auch nicht zu kurz. Nun wissen wir auch wie viel Butter in Schlagobers steckt, denn wir haben auch Butter geschüttelt...

Jetzt wissen wir über das hochwertige österreichische Produkt bescheid und werden es schätzen und ehren.