headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Exkursion 3 B

Eine 3 tägige Exkursion führte die 3 b nach Oberösterreich und Bayern. Zum Start besuchten wir den Betrieb der Fam. Kerndler in Mittereichen (Gem. Begland) wo wir die Angebote für Urlaub am Bauernhof kennenlernten. Besonders angetan hatten es uns die vielen Kleintiere der Familie. Danach ging es weiter zu FA Reiter in Linz, wo wir die Produktion von Decken und Polstern besichtigten. Am Nachmittag konnten wir das Angebot des Kindererlebnishofes „Funtasia“ in der Nähe von Bad Schallerbach erleben.

Weiter ging die Fahrt nach Erding bei München wo am nächsten Tag die Weißbierbrauerei besichtigt wurde. Erholung fanden wir in der Therme Erding. Am 3. Tag erlebten wir die Filmproduktion in den Bavaria Filmstudios und dann ging es wieder nach Hause.