headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Verleihung der Facharbeiterbriefe an die neuen Absolventinnen der LFS-Sooß

Im Anschluss an die feierliche Schulschlussmesse, die diesmal Herr Diakon Karl Bischof zelebrierte, wurden an die neuen Absolventinnen der Fachschule Sooß die Facharbeiterbriefe für das ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement verliehen.

Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, selbst auch Absolventin unserer Schule, hob die Bedeutung der guten und breitgefächerten Ausbildung an unserer Schule besonders hervor und verwies auf die zahlreichen Absolventinnen, die auf ihren Höfen, in der Wirtschaft oder in der Politik tätig sind.

Weitere Ehrengäste waren Landtagsabgeordneter Karl Bader aus dem Bezirk Lilienfeld und Kammerobmann und Bürgermeister Johannes Zuser.

Die 3 B´s "Begleiten" - "Bewundern" - "Begeistern" erwähnte Landtagsabg. Karl Bader in seinen Grußworten, sind 3 ganz wichtige Grundvoraussetzungen um im Lehrberuf erfolgreich zu sein. Die Verknüpfung von praktischen Können und theoretischen Wissen ist die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben.

Johannes Zuser als zuständiger Bürgermeister bedankte sich für das Engagement der Schule für die Schülerinnen und die Region. Er bemerkte: „Wenn man sieht, wie schwer es den Mädchen fällt Abschied zu nehmen, weiß man, wie gut die Mädchen an dieser Schule aufgehoben waren. Ein herzliches Dankeschön an Frau Direktor Neuhold und dem gesamten Team der Fachschule Sooß.“

3A Klasse

3B Klasse