headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule Pyhra
Facebook
Wir haben das österreichische Umweltzeichen
Bee-Müsli

Juniorfirma bei der Ab-Hof Messe in Wieselburg

Unsere Juniorfirma war mit Ihren Produkten bei der Ab-Hof Messe stark vertreten, diese fanden großen Anklang. So wurden die Duftkissen auch gleich von verschiedenen prominenten Gästen "beschnuppert"!

 

Präsentation und Verkauf beim "Tag der Bäuerin" im Bezirk Melk und St.Pölten

beim Bäuerinnentag des Gebietes Mank, Melk, Ybbs, Persenbeug, St.Pölten, Neulengbach

Weihnachtsmarkt in Hürm

Die neu gegründete Juniorfirma der 2A "Love me Nature" und der 2B "Sooßer GeNüsse" bot ihre Produkte beim Weihnachtsmarkt in Hürm an.

Die Mitarbeiterinnen der Juniorfirma Laura Nolz, Lisa Kollmann, Vanessa Hell und Sandra Riegler mit Bürgermeister Johannes Zuser und Betreuungslehrkraft Maria Wieder

Firmengründung wird gefeiert!

Am 12.12.2014 fand im Rahmen des Elternsprechtages die Gründungsfeier der Juniorfirma der 2A und der 2B statt. Die Geschäftsführerinnen präsentierten dem zahlreichen Publikum ihre neu gegründete Firma "Love me Nature" Sooßer Naturkosmetik und "Sooßer GeNüsse".

 

Wie professionell und real die Betriebsabläufe auch bei einer Juniorfirma funktionieren, erfuhren die Anwesenden durch die Vorstellung der einzelnen Abteilungen durch die Abteilungsleiterinnen für Verwaltung, Marketing, Finanzen und Produktion.

 

 

Zum Abschluss wurden noch die einzelnen Produkte vorgestellt, die dann auch sehr gerne gekauft wurden.

Die Ehrengäste, allen voran Kammerobmann Robert Wieser, würdigten in ihren Ansprachen die Initiative und das Engagement aller, an der Juniorfirma Beteiligen und betonten den „Mehrwert“ für die Schülerinnen und für die Schule insgesamt.

   

Sooßer Advent

Das war ein voller Erfolg! Die Nachfrage war enorm und am Ende des Tages waren wir ausverkauft. Nun heißt es wieder produzieren, produzieren...

 

Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür präsentierten wir zum ersten Mal unsere neu gegründete Juniorfirma. Wir stellten unsere Produkte vor und es gab auch Kostproben, die sehr gerne angenommen wurden. Für unsere Marktforschung stellten wir Fragebögen zur Verfügung, die uns bei der Auswertung von der großen Nachfrage der Produkte überzeugten.