Lädt ...

Internat

Internatsleben Gemeinschaft

In unserem Internat erlebst du Gemeinschaft und profitierst vom Zusammenleben vieler Schüler*innen.

Du kannst gemeinsam mit Gleichaltrigen in den gemütlich ausgestatteten 2- bis 4-Bett Zimmern lernen und ihr könnt euch dabei gegenseitig unterstützen. Oder ihr könnt zusammen in der Hängematte im wunderschönen Schlossgarten chillen, gemütlich in der Leseecke oder aktiv im Fitnessraum die Freizeit verbringen. Für den sportlichen Ausgleich stehen dir Möglichkeiten im Haus und Garten zur Verfügung, die jederzeit frei zugänglich sind. Hier kannst du aber auch mit der besten Freundin vertraute Gespräche führen und es wurden dabei schon so manche Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Ein strukturierter Tagesablauf mit klaren Regeln hilft dir auf dem Weg in die Selbstständigkeit um Verantwortung zu übernehmen. Lehrerinnen und Lehrer sind dabei an deiner Seite, die dich beim Lernen unterstützen und für dich da sind.

Internatsgebühren
Die Kosten für das Internat (intern) betragen monatlich: €317,81
Die Kosten für die Jause und das Mittagessen (halbintern) betragen monatlich: €141,48

LFS Sooß